Dr. med. Christian Eichholz und Kollegen

Dr. med. Christian Eichholz

Aktuelle Hinweise bezüglich der Corona-Pandemie

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

um das Infektionsrisiko mit dem neuartigen Coronavirus / Covid-19 möglichst gering zu halten, haben wir folgende Maßnahmen in der Praxis ergriffen:

1. Sämtliche Türklinken, WCs etc. werden durch die Praxismitarbeiter sehr engmaschig desinfiziert.
  2. Händedesinfektionsmittel werden für Sie am Empfang und in den Sprechzimmern bereitgehalten.
  3. Wir sind bemüht die Wartezeiten möglichst gering zu halten.
  4. Um Menschensansammlungen in der Praxis zu vermeiden werden wir Sie bitten mit ausreichend Abstand zu eventuell anderen gerade eintreffenden Patienten vor der Praxis zu warten, bis eine Mitarbeiterin Sie einzeln herein bittet. Ggf. werden wir Ihnen auch noch einen kurzen Gang in der Nähe des Gebäudes empfehlen und Sie ggf. auch über Ihre Mobiltelefonnummer kontaktieren, sobald Sie an der Reihe sind.
  5. Alle Ärzte und Mitarbeiterinnen in unserer Praxis tragen eine FFP2-Gesichtsmaske, um eine Tröpfcheninfektion mit dem Coronavirus zu verhindern.
  6. Wir verzichten selbstverständlich weiterhin auf das sonst übliche Handgeben bei der Begrüßung.
  7. Halten Sie Ihre Hände vom Gesicht fern.

Wenn Sie folgende Symptome aufweisen, betreten Sie bitte unsere Praxis nicht bzw. bleiben Sie zu Hause, auch wenn Sie einen Termin haben und kontaktieren Sie uns per Telefon oder E-Mail. Dies dient alleine dem Schutz unserer Mitarbeiter und der anderen Patienten. Folgende Symptome können bei COVID-19 auftreten:

• Husten/Schnupfen
  • und ggf. Durchfall

Bei eindeutigem Kontakt mit infizierten Personen, Verdacht auf Infektion mit COVID-19 oder bei Fragen wenden Sie sich bitte an Ihren Hausarzt bzw. melden Sie sich unter 07131-49 33 333.

Bleiben Sie gesund.

Ihr Praxisteam Dr. Eichholz